DFC - Deutscher Funk Club CB Funk | Amateurfunk | Freenet | PMR

Since 2010

Aktuelle News

Unser erstes Funkertreffen war ein Erfolg

28-06-2022

 

Daten und Fakten zum Treffen:

  • Ort: Sportgelände DJK in 91332 Teuchatz
  • Einweisung auf Kanal 12FM
  • Wann: 10. Juni bis 12. Juni 2022
  • Anreise 10. Juni ab 12:00 Uhr
  • Abreise 12. Juni bis 11:00 Uhr

 

Am Freitag war es noch etwas hektisch, da ich erstmal alleine am Platz war und der erste Gast um 10.30 Uhr und der 2 Gast kurz danach eingetroffen ist. 

Erstes Funkertreffen in Teuchatz - Sportgelände DJK in Oberfranken

Es waren noch einige organisatorische Sachen zu erledigen, doch um punkt 13:00 Uhr waren wir dann soweit bereit um weitere Gäste zu empfangen.
  
Nach und nach kamen die Gäste mit bester Laune, niemand hatte große Erwartungen für das erste von uns geplante Funkertreffen. Das Wetter war ein Traum. 

Die weiteste Anreise zu unserem Treffen hatte eine Station aus der Lüneburger Heide

Wir waren am Anfang etwas nervös da es ja unser erstes geplantes Funktreffen wird, aber zur Freude aller lief es einfach Bombastisch. Tolle Menschen, top Stimmung und genug Themen zum Fachsimpeln.

Für Essen und Trinken hatten wir ausreichend gesorgt. Wir, sprich die CB Station Lindau/ Robert mit Familie und meine Wenigkeit CB Station Gremlin/ Roland mit Frau hatten zuvor zuhause Kaffee und Kuchen für den Samstagmittag vorbereitet. Alle waren vom Kuchen begeistert.

Das abendliche Lagerfeuer war ein gern genutzter Ort um den Tag mit einem Bierchen gemütlich ausklingen zu lassen. 

Was für ein Anblick

Es gab viele gute Gespräche und man konnte sich auf Augenhöhe austauschen. Keine Vorurteile alle zogen am gleichen Strang. 

Auch Markus Neuner [Neuner Funk] war als Gast bei uns anzutreffen. So hatte man auch mal die Möglichkeit ihn Persönlich kennenlernen und mit ihm in entspannter Atmosphäre zu fachsimpeln.

Zu den weiteren Gästen zählten noch von der Bayernrunde: Ronja , Herkules , Bonanza , Rote Zora und einige mehr.

Wir alle hatten riesigen Spaß und genossen die Ruhe. 

Auch Tagesgäste waren zahlreich erschienen, so das ca. 70 bis 80 Leute sich abwechselnd auf dem Gelände einfanden. 

Unser Dank geht an den DJK Teuchatz

Das Frühstück das sie für uns gemacht haben war sehr üppig und ließ keine Wünsche offen! Die Komplette Anlage des DJK Teuchatz ist in einem sehr sauberen Zustand, Duschen, WC, alles neu und gepflegt. Danke nochmal für die Bereitstellung des Geländes und die tolle Zusammenarbeit.

Der Stromanschluss am Platz wurde auch von vielen Genutzt um ihre Wohnmobile, Funkgeräte und Kühltruhen zu betreiben. 

Allein die Lage von dem Gelände und dazu noch das Traumhafte Wetter haben uns allen ein absolut perfektes erstes Funkertreffen ermöglicht. 

Alle Anwesenden lobten uns für das was wir da auf die Beine gestellt haben und fordern eine Wiederholung. 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gästen und hoffen das es eine Fortsetzung gibt.


HAM RADIO | CB RADIO | AMATEURFUNK | CB FUNK | PMR FUNK | FREENET FUNK | FUNKAMATEUR | AMATEUR RADIO | FUNKTECHNIK | ATV | SSTV | FUNK VERBINDET | SDR | CB Funk Magazin | Funk News | CB Funk Antenne | Amateurfunk Antenne | Mikrofon | Funk Zubehör | CB FUNK CLUB

Unsere Partner

STABO - für gute Verbindung

ALBRECHT - Verbindung mit Zukunft

FUNK KELLER WEISSACH

BATRONIX - Innovative Tools. Exzellenter Service.

Difona Communication

CLASSICINTERNATIONAL

Advertising

FUNKAMATEUR Zeitschrift

Merchandising

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 173-8142706
Fax: +49 2181-8869829
info @deutscher-funk-club.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

DFC - Deutscher Funk Club | Since 2010
Grevenbroich