DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

DEUTSCHER FUNK CLUB


Information

 

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

25-04-2019

HNDX Frequency Contest

Am Samstag den 04.05.2019 15:00 Uhr startet der erste Contest der Saison – der HNDX Frequency Contest. Ende ist dann am Sonntag 05.05 um 15:00 Uhr. Der Frequency Contest ist ein Modulationsart offener Funk-Contest, Ihr dürft also für Eure Verbindungen AM, FM und SSB nutzen. So habt Ihr einerseits die Möglichkeit über Bodenwelle auf FM Verbindungen zu machen, könnte aber auch auf SSB Raumwellen-DX quer durch Europa machen um Punkte zu sammeln. Auch Eure UKW 2mFreenet Verbindungen können als Log zur Wertung eingereicht werden. Der Contest ist für jeden offen, jeder kann mitmachen…KOSTENLOS!

Am 30.04 ist der Anmeldeschluss für den Frequency Contest. Wer auf eine gute gesamt Wertung am Jahresende hofft, sollte sich den Termin nicht entgehen lassen. Natürlich ist die Anmeldung für die weiteren Contest bis jeweils vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich und der Anmeldeschluss wird natürlich auch jeweils noch mal bekannt gegeben.

Ob nun mit fast sportlichem Ehrgeiz oder einfach nur zum Funkvergnügen, Contests machen Spaß und ermöglichen viele tolle Verbindungen. Damit das ganze auch richtig Laune macht – ist EUER Mitmachen unabdingbar / ohne Euch gibt es keinen Contest. Contest beißt nicht – jeder bestimmt selbst wie viel Aufwand er betreiben will. Was zählt ist vor allem Eurer Mitmachen. Die HNDX Contest sind ein Teil unserer Aufgabe auf Band – durch Euch wird CB-Funk belebt. Ich zähle daher fest auf Eure Anmeldung!

Bis bald auf AM, FM, SSB und UKW

73 Sven 13HN2342

Quelle: HNDX

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de