DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

DEUTSCHER FUNK CLUB


Information

 

 
 
:RETTUNGSGASSE BILDEN

RETTUNGSGASSE BILDEN RETTET LEBEN

Leider gibt es immer noch sehr viele Autofahrer die den Sinn und Zweck einer Rettungsgasse nicht verstehen oder verstehen wollen !!! Für uns ist mehr als Unverständlich das es immer noch keine HOHEN BUSSGELDER für solche Autofahrer gibt die verhindern Menschenleben zu retten.

 

Die Rettungsgasse dient dazu, Rettungsfahrzeugen auch durch Staus und stockenden Verkehr ein schnelles Erreichen von Unfallstellen zu ermöglichen. Allgemein gilt: Die Rettungsgasse nicht erst bilden, wenn der Verkehr schon vollkommen steht und genug Abstand zum Vordermann halten, um ggf. noch rangieren zu können. Und das Auto bitte nicht verlassen.

Allerdings gibt es die Rettungsgasse noch nicht überall und die nationalen Regelungen dazu unterscheiden sich. Hier eine Übersicht der Regelungen in den Ländern, in welchen die Rettungsgasse empfohlen wird oder schon Pflicht ist.

 

Vielen Dank an Miniatur Wunderland Hamburg GmbH für die Bereitstellung des Videos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de