DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

DEUTSCHER FUNK CLUB


Information

 

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

02-12-2018

Tolle Sache - Wir sagen Danke an Christoph Baues aus dem schönen Westerwald

Am Donnerstag [29-11-2018] erhielten wir eine Email von Herrn Christoph Baues mit folgendem Inhalt:

Guten Tag ,

Ich habe noch eine Feststation mit Standmikro und eine Bandit Fest-Antenne.
Ich würde die Sachen gerne abgegeben und nicht einfach auf den Müll packen.
Gibt es vielleicht Interessenten ??

Grüße,
Christoph Baues

Als Anlage schickte er uns dieses Bild mit.

Wir antworteten Herrn Baues und schrieben ihm das wir die Sachen sehr gut gebrauchen könnten um anderen die Möglichkeit zu bieten aktiv am Funkbetrieb teilzunehmen.

Herr Baues war von dieser Idee sehr angetan und meinte das er sich selber darüber freuen würde jemand noch mit den Sachen glücklich machen zu können.

Am heutigen Sonntag [02-12-2018] traf ich mich dann mit Herrn Baues um die Funksachen dann entgegen zunehmen.

Nach ein paar Minuten merkten wir beide das wir auf der gleichen Wellenlänge sind, wir versuchen immer zu helfen. Christoph aber noch mehr wie wir, denn er ist bei der Berufsfeuerwehr und somit setzt er täglich sein Leben aufs Spiel um anderen Menschen das Leben zu retten. Davor ziehe ich meinen Hut.

Nachdem fast 45 Minütigen Gespräch wurde es dann wieder Zeit für uns nach Hause zu den Familie zufahren, Christoph Richtung Westerwald, ich Richtung Grevenbroich.

Hiermit möchten wir uns nochmal recht Herzlich bei Christoph Baues für diese nette Aktion bedanken und wünschen Ihm und seiner Familie eine tolle Weihnachtszeit und weiterhin viel Glück und Gesundheit im Job.

Uns bleib nur noch zu sagen.... solltet Ihr auch Funkwequiptment übrig haben und nicht wisst wohin damit, schreibt uns bitte per Email an bevor es weggeschmissen wird.

Danke dafür im Voraus

 

HINWEIS

Bevor hier irgendwelche Fragen aufkommen was wir mit den Sachen machen. Alles was wir bekommen wird gesammelt und überprüft, danach wird es KOSTENLOS an Leute weitergegeben die es sich finanziell nicht leisten können, Körperlich nicht mehr so können wie sie gerne möchten, einfach mal ins Hobby Funk schnuppern möchten oder oder oder.

KURZUM! Es wird nichts Verkauft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de