DFC - Deutscher Funk Club CB Funk | Amateurfunk | Freenet | PMR

Since 2010

Aktuelle News
Mein Leben & der Funk - von Jörg Delvos, DJ4ZZ
13-01-2024

Vorwort

Wieso schreibe ich überhaupt ein Buch? Ich bin doch gar kein Buchautor!

Naja, ich habe schon den ein oder anderen Beitrag bei Facebook zum Thema von diesem Buch geschrieben und der kam dann so gut an, dass mir ein Kollege gesagt hat: „Schreib doch mal ein ganzes Buch über Deinen Werdegang als „Funker“.

Das allein war es aber nicht was mich bewegt hat dieses Buch zu schreiben. Und ein Buch nur über den Funk allein war mir auch zu wenig.

Es war auch die Tatsache, dass es immer weniger Menschen gibt, die sich diesem großartigen „Hobby“ Funk widmen.

Die Gründe dafür kristallisieren sich zum Ende dieses Buches heraus. Aber auch die Tatsache, dass es immer noch ein tolles Hobby ist und mir bis heute viel Spaß macht.

Ich möchte mit diesem Buch informieren, animieren und aufklären. Informieren was Funk ist, animieren vielleicht selber was in die Richtung zu machen und die ganzen Irrtümer über Funk aufklären.

Wenn Sie werter Leser, z.B. der Nachbar eines Funkers sind und schon immer einmal wissen wollten, was der komische Vogel da schon wieder auf dem Dach an seinen Antennen rumfummelt, oder Sie die Ehefrau eines Funkers sind und sich fragen warum Ihr man nicht so oft bei Ihnen fummelt, oder Sie sich schon immer mal für das Medium Funk interessiert haben – Egal aus welchem Beweggründen Sie dieses Buch lesen, ich hoffe Sie sind nach diesem Buch schlauer.

Ein weiterer wichtiger Beweggrund dieses Buch zu schreiben war auch, dass ich etwas für meine Kinder aufschreiben wollte.

Die jüngste ist jetzt sieben und ich bin schon 54 und wenn man dann so mitbekommt, wer von den damaligen Weggefährten alles schon verstorben ist dann stimmt das nachdenklich.

Apropos verstorben. Durch mein Mitwirken in der Freiwilligen Feuerwehr musste ich leider schon zu einigen Einsätzen mit Suiziden fahren.

Die Leute, die sich da meistens vor den Zug geworfen haben, sind oft für viel weniger aus dem Leben geschieden als für das, was ich bisher erlebt habe. Das soll auf gar keinen Fall das Leid dieser Leute schmälern, es soll vielmehr dem Leser zeigen, dass es immer irgendwie weitergeht.

Und vielleicht findet sich der ein oder andere Leser ja in diesem Buch so oder so ähnlich wieder.

Was den Funktechnischen Teil angeht, verzichte ich ganz bewusst auf eine zu technische Sprache, um den Leser nicht zu langweilen.

Wo es zum verstehen des Kontext notwendig ist, versuche ich die Technischen Gegebenheiten einfach zu erklären.

Ansonsten sind es einfach nur nette und oft auch lustige Geschichten aus meinem bisherigen Funkerleben.

Mein Buch ist unter folgenden Links käuflich zu erwerben.

Amazon oder Tredition

 


Tags | CB Funk News | Amateurfunk News| Freenet Funk News | PMR Funk News | CB Radio | Ham Radio | CB Funk Neuigkeiten | Amateurfunk Neuigkeiten | CB - Amateurfunk Produkte | Funkertreffen |Amateurfunkausbildung | CB Funk | Aktuelle Funk News | Amateurfunk | CB Funk Magazin | Amateurfunk Magazin | CB Funk | DMR Funk | Funk Magazin

Unsere Partner

ALBRECHT - Verbindung mit Zukunft

FUNK KELLER WEISSACH

STABO - für gute Verbindung

Difona Communication

CLASSICINTERNATIONAL

Advertising

FUNKAMATEUR Zeitschrift

Vorbereitet sein

Merchandising

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 173-8142706
Fax: +49 2181-8869829
info @deutscher-funk-club.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

DFC - Deutscher Funk Club | Since 2010
NRW | Grevenbroich