DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

 
YAESU - HF
 
YAESU- VHF/UHF
   
 
KENWOOD
 
ICOM

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

23.04.2018

4. FUNK.TAG KASSEL am 6. April 2019

Fortführung der Funk-Erlebnismesse bestätigt

Am 21. April hat der DARC-Vorstand im Rahmen seiner Vorstandssitzung beschlossen, den FUNK.TAG in Kassel im kommenden Jahr weiterzuführen. Bereits am 3. FUNK.TAG hatten sich die Sitzungsteilnehmer positiv zur Frage nach einer weiteren Veranstaltung in den Messehallen Kassel geäußert. Der Beschluss, die Amateurfunkmesse weiterzuführen, war einstimmig und das Datum steht bereits fest: Der 4. FUNK.TAG wird am 6. April 2019 stattfinden.



„Als Amateurratssprecher freue ich mich über diesen Vorstandsbeschluss und habe dem Vorstand mitgeteilt, dass auch die anderen Vorsitzenden der Distrikte dies begrüßen“, erklärt Heinz Mölleken, DL3AH. „Der FUNK.TAG in Kassel hat sich bereits jetzt schon in Deutschland einen Namen gemacht und sollte als ständiges Event im Jahresplan der Funkamateure erhalten bleiben“, so reagiert der Distriktsvorsitzende von Hessen auf die Nachricht, dass der 4. FUNK.TAG in Kassel 2019 am 6. April stattfinden wird.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die durchweg positiven Resonanzen der Besucher und Aussteller auf die ersten drei Veranstaltungen, der Wunsch der Mitglieder nach einer weiteren Amateurfunktagung und der günstig gelegene Messe-Standort in der Mitte Deutschlands. Auch Jürgen Simon von der Firma Tecadi hatte sich eine Fortsetzung der Veranstaltung gewünscht: „Als Aussteller nehme ich mit meinen Produkten an fast allen wichtigen Amateurfunkmärkten und -messen in Deutschland und in angrenzenden Ländern teil und muss sagen, dass sich der FUNK.TAG in Kassel für mich zu einem sehr bedeutenden Handelsplatz entwickelt hat. Neben der sehr zentralen Lage und der guten Infrastruktur ist aus Händlersicht alles gut organisiert und sehr unkompliziert.“
Weitere Informationen gibt es in Kürze unter www.funktag-kassel.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de