DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

DEUTSCHER FUNK CLUB


Information

 

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

08-01-2021

Inspiration Funktechnik News

VORWORT Nicht nur die Gastronomie, Eventveranstalter, Kosmetikstudios, Fitnissstudios, Clubs, Bars usw. sind von der Corona Krise hart getroffen wurden, auch in unserem Hobby spüren wir langsam die großen Auswirkungen.

Auswirkungen die man vielleicht so nicht auf dem Schirm hat, denn es gibt noch Händler die von und für die Laufkundschaft leben. Händler die mehr Wert auf persönliche Gespräche legen und nicht nur vom Onlinegeschäft existieren möchten. [den man liebt und lebt das Hobby zu sehr dafür]

Wir können die Menschen die hinter den Firmen stecken sehr gut verstehen wenn sie sagen " Ich höre lieber rechtzeitig auf bevor ich alles verliere ". So auch Patrick Korb [DF8VK] von der Firma Inspiration Funktechnik in Nohfelden.

Patrick hat sich dazu in einem Posting auf Facebook geäußert. Und teilt seinen Kunden und Freunden folgendes mit:

 

Sehr geehrte Kunden ,Funkfreunde,Freunde und Bekannte

Ich schließe wegen Corona Ende Januar mein Geschäft .
Mein Geschäftsmodell beruht und beruhte auf dem persönlichen Kundenkontakt bei Reparaturen und Verkäufen.

Neuwarenverkauf in grossen Mengen war nie eine Option für mich , wird es auch nicht sein, hier fehlt mir die Infrastruktur.Es müsste eine hohe vierstellige Summe investiert werden.

Zudem machen sich die bestehenden Händler sich gegenseitig die Preise kaputt , so das hier kaum mehr was verdient wird.

Den Kunden freut es.......
Ein Händler der 10 oder 20 Euro mehr nehmen muss, schaut in die Röhre, auch wenn beim kleinen Händler gut beraten wird.

Reparaturen kamen in einer Zeitnah abzuarbeitenden Menge zu mir, das war auch etwas steuerbar.Über das Jahr 2020 waren es ca 60% weniger, der Dezember lief nochmal sehr gut, rettet aber das Steuerjahr nicht.

Die groß angekündigten Steuerhilfen und Unterstüzungen vom Staat kannst du in die Tonne treten,Unterstützung gibt es für Soloselbständige im Nebenerwerb nicht.Steuereleichterungen sehen so aus , das gestundet wird. Vorauszahlungen sind trotzdem nach einer evtl Stundung zu Zahlen.Rücklagen für die Steuern sind da, die zahle ich und schließe mein Nebenerwerb.

Wann es weiter geht, hängt vom weiteren Verlauf der Pandemie ab.

Bestandskunden und Freunde können sich gerne weiter an mich wenden, zb wg Garantie/Gewährleistung oder wenn ihr Fragen habt.

Reparaturen , die zur zeit hier sind und noch herein kommen
werden noch bearbeitet.

ICH SAGE DANKE
73 + 55 Patrick DF8VK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de